Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite verwendet Cookies um die Funktionsfähigkeit der Webseite sicherzustellen. Zusätzlich können wir mit Ihrer Einwilligung über Cookies Informationen zur Nutzung der Website sammeln, um die Webseite ständig zu verbessern. Mit dem Klick auf den Button „Nur essenzielle Cookies erlauben“ lehnen Sie die Verwendung anderer als der essenziell notwendigen Cookies, ab. Mit dem Setzen der Häkchen bei „Statistiken“ und „Marketing“ sowie dem Button „Auswahl erlauben“, willigen Sie in die Verwendung weiterer Cookies ein. Über den Button „Accept all Cookies“ werden alle Essenzielle-, Marketing- und Statistik-Cookies akzeptiert. In der Datenschutzinformation können Sie zu den einzelnen Cookies differenzierte Informationen erhalten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie auf den Button "Cookie Einstellungen" unten links klicken.




Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.



Referenzen

1989 beschritt das Unternehmen im Bereich der Signaltechnik völlig neue Wege mit der Entwicklung der voll rechnergesteuerten Bahnübergangssicherungstechnik BUES 2000. Mittlerweile sind über 3000 BUES 2000-Anlagen sowohl im Inland als auch im Ausland im Einsatz. Für alle Schaltfälle liegen u.a. die Zulassungen des Eisenbahn-Bundesamtes vor. Mit ihrem umfangreichen BUS-Konzept sowie den vielfältigen Diagnosemöglichkeiten definiert diese Bahnübergangstechnik neue Standards. Mit der Stellwerkstechnik ZSB 2000 hat Scheidt & Bachmann eine zukunftsorientierte Leit- und Sicherungstechnik realisiert, welche auf der Grundlage der BUES 2000 Technik entwickelt wurde.

Neben der Lieferung und Montage der Signaltechnik am Bahnübergang und der hierzu notwendigen Projektierung des PT II hat Scheidt & Bachmann bereits Anfang der neunziger Jahre mit der Errichtung von Bahnübergangsanlagen im Rahmen von Generalunternehmerschaften begonnen. So ist neben der Bauüberwachung und Koordination aller Gewerke (Tiefbau, Fernmeldetechnik, EVU etc.) auch seit diesem Zeitpunkt die Erbringung von Planungsleistungen als grundsätzlicher Leistungsbestandteil der Firma Scheidt & Bachmann anzusehen.

Insbesondere im DB AG-Projekt "BÜ 750" (Erneuerung von Bahnübergangsanlagen in den neuen Bundesländern) hat Scheidt & Bachmann diesbezüglich umfangreiche Erfahrungen sammeln können. Fast 100 Bahnübergangsanlagen wurden innerhalb dieses Projektes in Generalunternehmerschaft von Scheidt & Bachmann errichtet. Bauüberwachung und Koordination aller Gewerke erfolgte hierbei stets durch eigene Mitarbeiter. Gleiches gilt für die diversen VDE-Großprojekte der PBDE (Planungsgesellschaft Bahnbau Deutsche Einheit).

Seit dem Jahr 1999 erbringt die Firma Scheidt & Bachmann auch die notwendigen Planungsleistungen durch eigene qualifizierte Mitarbeiter. Scheidt & Bachmann ist zur Erbringung von Planungsleistungen bei der DB AG präqualifiziert. Als Referenz dürfen wir weiterhin anführen, dass wir durch die Deutsche Bahn AG als Q1-Lieferant sowie durch die Firma Lloyd's Register nach ISO 9001 zertifiziert sind.


Vertrieb

Telefon: +49 2166 266-1296
Fax: +49 2166 266-475

Vertrieb Melsdorf

Telefon: +49 4340 4983-0
Fax: +49 4340 4983-101

Kontakt

Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben
captcha