Diese Webseite verwendet Cookies um die Funktionsfähigkeit der Webseite sicherzustellen. Zusätzlich können wir mit Ihrer Einwilligung über Cookies Informationen zur Nutzung der Website sammeln, um die Webseite ständig zu verbessern. Mit dem Klick auf den Button „Nur essenzielle Cookies erlauben“ lehnen Sie die Verwendung anderer als der essenziell notwendigen Cookies, ab. Mit dem Setzen der Häkchen bei „Statistiken“ und „Marketing“ sowie dem Button „Auswahl erlauben“, willigen Sie in die Verwendung weiterer Cookies ein. Über den Button „Accept all Cookies“ werden alle Essenzielle-, Marketing- und Statistik-Cookies akzeptiert. In der Datenschutzinformation können Sie zu den einzelnen Cookies differenzierte Informationen erhalten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie auf den Button "Cookie Einstellungen" unten links klicken.
Während die Marktakzeptanz zunimmt, stellt das Aufladen eines Elektroautos den Fahrer derzeit noch vor eine Reihe von Herausforderungen. Die meisten Ladestationen in Europa arbeiten mit geschlossenen Bezahlsystemen. Dies schafft Barrieren und Reibungsverluste und beeinträchtigt die Zugänglichkeit.
Europaweit einheitliche, benutzerfreundliche Bezahlmethoden sind entscheidend, um die Revolution der Elektromobilität voranzutreiben. Wir müssen das Laden so einfach machen wie das Tanken eines Autos.
Der Wettbewerb in der Welt der Elektromobilität ist hart. Klassische Tankstellenbetreiber, die in die Elektromobilität einsteigen, konkurrieren in Zukunft nicht nur mit ähnlichen Unternehmen, sondern auch mit Cafés, Bistros, Einkaufszentren, Supermärkten und unabhängigen Betreibern von Ladestationen.
Das Konsumverhalten, die Mentalität und die Erwartungen der Verbraucher ändern sich ständig. Um von diesen Entwicklungen zu profitieren, müssen Einzelhändler ihre Perspektive auf den Verbraucher verlagern.
Was sie suchen, ist → ein Alleinstellungsmerkmal, das ihr Ladeerlebnis verbessert
Wo auch immer Sie sich auf Ihrer E-Mobilitätsreise befinden, in unserem SIQMA-Produktportfolio finden Sie die richtige Lösung – von unserem einfach zu installierenden, schlanken Zahlungsterminal bis hin zu unserem kompletten Ökosystem für einen modernen Mobility Hub.
Unser SIQMA-Portfolio ermöglicht die nahtlose Integration des Ladevorgangs in das gesamte Einkaufserlebnis. E-Ladesäulen können mit unseren POS-Systemen, Innen und Außenbezahl- sowie Self-Checkout-Lösungen verbunden werden.
Dies ermöglicht eine nahtlose Transaktion und bietet Einzelhändlern zahlreiche Möglichkeiten für Cross-Selling und die Rückgewinnung des Kundendialogs.
Durch die Anbindung an das SIQMA-Zahlungssystem kann der Ladevorgang von zentraler Stelle aus gestartet, gestoppt und überwacht werden. Über die offene Standardschnittstelle SIQMA Connect können Drittsysteme einfach integriert werden. Das Ergebnis: Eine optimierte 360°-Lösung, die die Basis für Innovationen bietet und das Tor zu einer Welt voller Möglichkeiten öffnet.
„Als Technologieanbieter, der schon oft Pionierarbeit geleistet hat, glauben wir an die Kraft des geteilten Fachwissens und die Entwicklung strategischer Partnerschaften, um moderne, nachhaltige Mobilitätslösungen voranzutreiben. Die Schlüsselwörter sind Multi-Service, Multi-Energie und Multi-Mobilität.“
"Lösungen in der E-Mobilität entwickeln sich sehr dynmamisch und innovativ, das passt zu uns. Wir denken bei unseren Produkten immer zunächst an die Einfachheit und Transparenz jedes Ladevorgangs für Fahrer:innen. Dies wird ultimativ auch die Attraktivität und Vorteile für jeden Ladepark-Betreiber mit sich bringen."
„Wenn es um das komfortable Laden von Elektroautos geht, gibt es noch viel Raum für Verbesserungen. Intelligente und effiziente Lösungen zu entwickeln, ist ein wesentlicher Teil meiner Aufgabe bei der Weiterentwicklung unseres EV-Portfolios. Es ist ein kontinuierlicher Prozess, bei dem ich den Status quo beobachte und erlebe, Trends verfolge, mit Partnern und Kunden spreche und alles an das Team weitergebe.“
„In der hart umkämpften Welt des E-Ladens besteht die größte Herausforderung für einen Netzbetreiber darin, das Ladeerlebnis bzw. die Aufenthaltsqualität zu verbessern und einen Mehrwert für den Fahrer zu schaffen. Intelligente und effiziente Lösungen, die das Verhalten und die Erwartungen der Kunden berücksichtigen und in den Gesamtprozess integriert sind, können hier einen echten Unterschied machen.“
Bei der Entwicklung unserer Marke SIQMA stand die Teamarbeit im Mittelpunkt. SIQMA ist ein offenes digitales Ökosystem, das unendliche Möglichkeiten für die nahtlose Integration neuer Lösungen und Technologien bietet und gleichzeitig unseren Kunden eine einheitliche Schnittstelle zur Verfügung stellt.
Wir sind Wegbereiter für ein digitales Ökosystem. Unser System ermöglicht es Einzelhändlern, die Besten der Branche zusammenzubringen und ein Expertenteam zu bilden. Jeder Partner bringt seine eigenen Fähigkeiten und sein Know-how ein. So können Sie ein Wachstum erzielen, das über die Summe ihrer Teile hinausgeht und sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Wir entwickeln unsere Produkte nicht allein im stillen Kämmerlein, sondern in Zusammenarbeit mit möglichst vielen Stimmen – vor allem mit den Menschen, die täglich mit ihnen zu tun haben. All diese Anekdoten und Gesprächsfetzen helfen uns dabei, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln, die unseren Kunden einen Mehrwert bieten, ihr Geschäft innovativ gestalten und die Erfahrung des Endverbrauchers verbessern - der Person, die ihr Auto auflädt.
Wir haben unsere Partner und Kunden gefragt, was ihnen wichtig ist. Hier sind ihre Antworten:
1 Representative online survey of car owners conducted by infas quo on behalf of IDZ in Germany, France, Greece, the Netherlands, Poland, Sweden and Slovenia between September and November 2021
2 Representative online survey of car owners conducted by infas quo on behalf of IDZ in Germany, France, Greece, the Netherlands, Poland, Sweden and Slovenia between September and November 2021.
3 Representative online survey of car owners conducted by infas quo on behalf of IDZ in Germany, France, Greece, the Netherlands, Poland, Sweden and Slovenia between September and November 2021
4 Accenture, 2021, Life Reimagined
5 Accenture, 2021, Life Reimagined
6 Salesforce
7 Accenture, 2023, Life Trends
8 LSV – Ladesäulenverordnung, a directive by the German Government with the aim of standardising the ev charging process.
9 AFIR – Alternative Fuels Infrastructure Regulation, a draft proposal by the European Commission with the aim of accelerating and harmonising the implementation of ev charging infrastructure within the EU.
10 Shell Recharge EV Driver Report, Shell, 2023
11 How service stations are becoming new hangout spots, PetrolPlaza 2023
12 EV drivers expect more from forecourts, erpecnewslive, 2023 & State of the industry by Christian Warning, Handelsblatt, 2023
13 Understanding the customer of the future, PetrolPlaza, 2022
Bitte nutzen Sie dieses Formular ausschließlich für allgemeine Anfragen bzgl. unserer Produkte. Für Servicefragen und Supportanfragen nutzen Sie bitte die Ihnen bekannten Meldewege. Das Service-Formular ist entsprechend auf Ihre Anfrage zugeschnitten.