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Bewährte Produkte und Leistungen sowie die langjährige Erfahrung mit den Geschäftsprozessen von Eisenbahninfrastruktur- und -verkehrsunternehmen zeichnen Scheidt & Bachmann aus. Daraus entstehen wirtschaftliche Lösungen für alle Bereiche des Bahnbetriebs.
Das digitale Stellwerk (DSTW) der Bauform ZSB 2000 und der digitale Bahnübergang (BÜ) der Bauform BUES 2000 bilden dabei die flexiblen und kostenoptimierten Grundbausteine der Eisenbahnsicherungstechnik
Alle ZSB 2000 und BUES 2000 Systeme wurden auf einer einheitlichen Hardwareplattform realisiert. Die einzelnen Feldelemente, wie Signale, Achszähler, usw. werden über moderne, zukunftsfähige Kommunikationsschnittstellen überwacht und gesteuert. Zur zentralen Steuerung und Überwachung werden alle Komponenten in ein gesamthaftes Strecken- und Bedienkonzept zusammengeführt.
International einsetzbar ist das ZSB 2000 durch die Integration von ETCS Level 1 FS plus. Die Hard- und Softwareplattform erlaubt eine direkte Ansteuerung der Balisen. Somit kann auch im Level 1 auf eine klassische Signalisierung verzichtet werden, da die Informationen im Driver Machine Interface (DMI) angezeigt werden.
Das integrierte Bediensystem (iBS) entstand aus dem Projekt Design integrierter Bedienplatz (DiB). Mit diesem Bediensystem können herstellerübergreifend Stellwerke bedient werden. Ein wesentlicher Vorteil ist die Integration verschiedener Umsysteme in ein Bediensystem.
Im Rahmen der Planung und Realisierung von Projekten der Leit- und Sicherungstechnik steht Ihnen Scheidt & Bachmann mit kompetenten und qualifizierten Mitarbeitern zur Verfügung.
Für das effiziente Betriebsmanagement von Fernbahnen, U-, S-, Stadt- und Regionalbahnen entwickelte Scheidt & Bachmann die integrierte Leitsystemplattform Travis. Es zentralisiert alle Aufgaben der Überwachung und Steuerung und sorgt für eine Automatisierung und Optimierung des Zugverkehrs.
Ein praxisnahes Trainingssystem, die Betriebs- und Stellwerkssimulation BEST, bietet herausragende Möglichkeiten zur Ausbildung des Personals in Leitzentralen und Stellwerken. Zusätzlich zur Ausbildung wird BEST auch für die Planung und Spezifikation neuer Leit- und Sicherungstechnik genutzt.
Im Fern-und Nahverkehr informiert das Flächeninformationssystem LeiDis FI alle innerbetrieblichen Bereiche umfassend über die aktuelle Betriebssituation.
Im ÖPNV ermöglicht die zentrale Datendrehscheibe RIMOS über den VDV-Standard den zentralisierten Datenaustausch zwischen verschiedenen Verkehrsunternehmen in einer Region.