Den richtigen Tarif zu finden, ist nicht immer leicht, besonders wenn man am Anfang einer Reise unter Zeitdruck steht. Das "Pay as you go"-Prinzip nimmt den Fahrgästen diese Last ab und ermöglicht es ihnen, im Anschluss an die Fahrt automatisch zu bezahlen.
“Pay as you go" wird in der Regel mit einem Check-in/Check-out- oder nur Check-in-System kombiniert, je nach Tarifstruktur. Nach jedem Tap führt das System eine Fahrtenkonstruktion und eine Tarifberechnung durch und wendet den passenden - oder, wenn der Betreiber dies zulässt, den niedrigsten Tarif gemäß den Tarif- und Preisobergrenzenregeln an.
“Pay as you go" ist nicht auf Open-Payment-Systeme beschränkt, sondern kann auch in konventionellen Ticketingsystemen eingesetzt werden, in denen Fahrgäste die Möglichkeit haben, Geld auf ihrer Smartcard oder in ihrem Benutzerkonto zu speichern.
Wie würde es Ihren Kunden gefallen, wenn sie nur noch tappen und direkt losfahren könnten? Sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr über Open Payment erfahren möchten.
'Pay as you go' wird noch leistungsfähiger, wenn es mit smarten Regeln zur Fahrpreisbegrenzung kombiniert wird. In der nächsten Folge unserer Serie "Let's talk about Open Payment" erfahren Sie mehr!