Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite verwendet Cookies um die Funktionsfähigkeit der Webseite sicherzustellen. Zusätzlich können wir mit Ihrer Einwilligung über Cookies Informationen zur Nutzung der Website sammeln, um die Webseite ständig zu verbessern. Mit dem Klick auf den Button „Nur essenzielle Cookies erlauben“ lehnen Sie die Verwendung anderer als der essenziell notwendigen Cookies, ab. Mit dem Setzen der Häkchen bei „Statistiken“ und „Marketing“ sowie dem Button „Auswahl erlauben“, willigen Sie in die Verwendung weiterer Cookies ein. Über den Button „Accept all Cookies“ werden alle Essenzielle-, Marketing- und Statistik-Cookies akzeptiert. In der Datenschutzinformation können Sie zu den einzelnen Cookies differenzierte Informationen erhalten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie auf den Button "Cookie Einstellungen" unten links klicken.




Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.



Es ist vollbracht – die Inbetriebnahme unseres Schnellläuferprojektes war erfolgreich!

|   Signalling-Systems

Vor knapp einem Jahr – Ende Dezember 2020 – erhielt der Bereich Signaltechnik im Rahmen des Schnellläuferprogramms den Zuschlag für die Digitalisierung der Sicherungstechnik auf der Strecke zwischen Kempen und Kleve. Im Rahmen dieses Modernisierungsprojektes sollen die Stellwerke in Kleve, Bedburg-Hau, Goch, Weeze, Kevelaer, Geldern, Vernum, Nieukerk, Aldekerk und Kempen durch moderne digitale Stellwerkstechnik ersetzt werden. Ein Projekt, das sonst viele Jahre in Anspruch nehmen würde, sollte innerhalb kürzester Zeit umgesetzt werden. Insgesamt wurden 7 solcher Schnellläuferprojekte an die Industrie vergeben.

Eine Herkulesaufgabe, die Scheidt & Bachmann ohne Verzögerung angegangen ist: Unser großes Ziel war es, den ersten Bauabschnitt zwischen Geldern und Kleve mit 5 Stellwerken und 28 Bahnübergängen noch in 2021 in Betrieb zu nehmen. Für unser Projektteam war deshalb das gesamte Jahr 2021 ein großer Kraftakt, denn es galt, alle Planungs-, Projektierungs- und Bauphasen im Eiltempo zu durchlaufen!

Und es ist gelungen: Am vergangenen Freitag, 3. Dezember 2021, konnte um 15:29 Uhr der erste Zug fahren! Wir sind in Betrieb – in weniger als einem Jahr nach Beauftragung. Unser Team kann jetzt etwas durchatmen, und Anfang kommenden Jahres geht es weiter: Das nächste große Ziel ist es, den zweiten Abschnitt zwischen Kempen und Geldern bis November 2022 in Betrieb zu nehmen. Nach diesem großen Erfolg der letzten Woche schauen wir diesem Ziel nun aber mit großer Zuversicht entgegen!

Mehr Informationen zu unserem Schnellläuferprojekt finden sich hier:

Modernisierung Stecke Kleve-Kempen | Digitale Schiene Deutschland (digitale-schiene-deutschland.de)

Niers-Express kann wieder fahren – neue Vollsperrungen 2022 - nrz.de


Frank Dohmen

Human Resources

 

Yvonne Kuzmanovic

Human Resources
 

jobs@scheidt-bachmann.de

Scheidt & Bachmann GmbH
Breite Str. 132
41238 Mönchengladbach

Stellenangebote

Kontaktiere uns

Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben