This website uses cookies

This website uses cookies to ensure the functionality of the website. In addition, with your consent, we can use cookies to collect information on the use of the website in order to constantly improve the website. By clicking on the “Only allow essential cookies” button, you reject the use of cookies other than essential cookies. By ticking the “Statistics” and “Marketing” boxes and clicking the “Allow selection” button, you consent to the use of other cookies. All essential, marketing and statistics cookies are accepted via the “Accept all cookies” button. You can obtain differentiated information on the individual cookies in the data protection information. You can revoke your consent at any time by clicking on the “Cookie settings” button at the bottom left.




Essential cookies enable basic functions and are necessary for the website to function properly.
Statistics cookies collect information anonymously. This information helps us to understand how our visitors use our website.
Marketing cookies are used by third parties or publishers to display personalized advertisements. They do this by tracking visitors across websites.



Es ist vollbracht – die Inbetriebnahme unseres Schnellläuferprojektes war erfolgreich!

|   Signalling-Systems

Vor knapp einem Jahr – Ende Dezember 2020 – erhielt der Bereich Signaltechnik im Rahmen des Schnellläuferprogramms den Zuschlag für die Digitalisierung der Sicherungstechnik auf der Strecke zwischen Kempen und Kleve. Im Rahmen dieses Modernisierungsprojektes sollen die Stellwerke in Kleve, Bedburg-Hau, Goch, Weeze, Kevelaer, Geldern, Vernum, Nieukerk, Aldekerk und Kempen durch moderne digitale Stellwerkstechnik ersetzt werden. Ein Projekt, das sonst viele Jahre in Anspruch nehmen würde, sollte innerhalb kürzester Zeit umgesetzt werden. Insgesamt wurden 7 solcher Schnellläuferprojekte an die Industrie vergeben.

Eine Herkulesaufgabe, die Scheidt & Bachmann ohne Verzögerung angegangen ist: Unser großes Ziel war es, den ersten Bauabschnitt zwischen Geldern und Kleve mit 5 Stellwerken und 28 Bahnübergängen noch in 2021 in Betrieb zu nehmen. Für unser Projektteam war deshalb das gesamte Jahr 2021 ein großer Kraftakt, denn es galt, alle Planungs-, Projektierungs- und Bauphasen im Eiltempo zu durchlaufen!

Und es ist gelungen: Am vergangenen Freitag, 3. Dezember 2021, konnte um 15:29 Uhr der erste Zug fahren! Wir sind in Betrieb – in weniger als einem Jahr nach Beauftragung. Unser Team kann jetzt etwas durchatmen, und Anfang kommenden Jahres geht es weiter: Das nächste große Ziel ist es, den zweiten Abschnitt zwischen Kempen und Geldern bis November 2022 in Betrieb zu nehmen. Nach diesem großen Erfolg der letzten Woche schauen wir diesem Ziel nun aber mit großer Zuversicht entgegen!

Mehr Informationen zu unserem Schnellläuferprojekt finden sich hier:

Modernisierung Stecke Kleve-Kempen | Digitale Schiene Deutschland (digitale-schiene-deutschland.de)

Niers-Express kann wieder fahren – neue Vollsperrungen 2022 - nrz.de


Frank Dohmen

Human Resources

 

Yvonne Kuzmanovic

Human Resources
 

jobs@scheidt-bachmann.de

Scheidt & Bachmann GmbH
Breite Str. 132
41238 Mönchengladbach

Find a Career

Contact us

Fields marked with * are required