Seit Jahren bietet der kommunale Betreiber seinen Kunden mit „Park & Go“ bereits eine automatisierte Rabattierung an. Aktuell genießen etwa 19.000 Kunden die Vorteile eines registrierten Kurzparkers: Neben einem Rabatt von 10% auf jede Parktransaktion entfällt für die registrierten Kunden der Gang zum Kassenautomaten. Die PMG nutzt dazu das Produkt entervo smart go von Scheidt & Bachmann.
Im Zuge der bereits begonnenen Digitalisierungsoffensive wird angestrebt, in den kommenden Jahren möglichst großflächig auf Kfz-Kennzeichen-Erkennung als Medium umzustellen, auch damit CameraPark der Mobilitätsprovider wieder vermehrt genutzt werden kann. Alle Anlagen sind daher mit dem neueste Release entervo V3 upgedatet und erhalten ein Upgrade auf die Kfz-Kennzeichenerkennung.
Den Startschuss für das Projekt gibt die PMG mit dem Parkhaus Schillerplatz – es wurde bereits auf ein entervo hybrid System umgestellt. Über das Produkt entervo.sign in den Fahrspuren ist eine optimale Kommunikation mit dem Parkkunden sichergestellt.
„Damit bleibt die PMG im Parkmanagement am Puls der Zeit und optimiert fortlaufend die Parkprozesse. Durch die Kennzeichenerkennung ist schnelleres und komfortableres Ein- und Ausfahren möglich, außerdem wird es weniger Staus an der Schranke geben. Die PMG legt großen Wert darauf, die Mobilität und Lebensqualität in Mainz entscheidend zu verbessern, so PMG Parken in Mainz GmbH Geschäftsführer Nils Teske.“
Modulare Erweiterung. Nachhaltig gedacht.