Das System wird im gesamten Verkehrsnetz von UTA eingeführt und umfasst die Einführung eines Account-basierten Ticketingsystems, die Lieferung neuer Fahrscheinautomaten, Validatoren und Handhelds zur Fahrscheinkontrolle sowie Hardware- und Software-Services für acht Jahre mit der Option zur Verlängerung.
Das neue Fahrgeldmanagementsystem wird es den Fahrgästen ermöglichen, FAREPAY-Cards in Einzelhandelsgeschäften und an Fahrkartenautomaten zu kaufen und aufzuladen sowie mit einem mobilen Endgerät zu bezahlen, was zu einer Verkürzung der Einstiegszeiten führt. Darüber hinaus wird das System ein Online-Portal enthalten, das es den Fahrgästen ermöglicht, ihren Account ganz einfach am Smartphone zu verwalten, den Zahlungsverlauf einzusehen und Fahrkarten zu kaufen und aufzuladen.
Die UTA investiert in die Optimierung ihres Fahrgeldmanagements und damit in die Verbesserung der Gesamteffizienz und ermöglicht ihren Fahrgästen ein erstklassiges, nahtloses Reiseerlebnis. Das neue System umfasst mehrere moderne Funktionen, wie z. B. die Verwendung von Barcodes, eine erweiterte Funktionalität für mobiles Ticketing sowie Echtzeit-Berichterstattung und -Analysen, die der UTA helfen werden, ihre Routen zu optimieren und die betriebliche Effizienz zu verbessern.
“Die mit unserem derzeitigen System verbundenen Hardware-Geräte sind sehr alt und aufgrund fehlender Ersatzteile schwer zu warten", sagte Jerry Van Wie, UTA's Fare Systems Program Manager. "Wir freuen uns auf ein neues und integriertes Fahrgeldsystem, das vom Team kosteneffizient gewartet und von den Fahrgästen und Betreibern sehr geschätzt wird. Alle neuen Hardware-Geräte werden zusammen mit der mobilen App-Lösung in das neue Account-basierte Hintergrundsystem integriert, so dass mehr Fahrgäste ihre Fahrkarten mit aufladbaren Prepaid-Konten bezahlen können, wobei sie entweder FAREPAY-Karten oder ihre Smartphones als Zahlungsmittel verwenden können."
"Wir sind stolz darauf, mit der UTA zusammenzuarbeiten und somit ihren Fahrgästen ein erstklassiges Fahrgeldmanagementsystem bieten zu können", sagt Daniel Terryn, CEO von Scheidt & Bachmann USA, Inc. "UTA ist ein Vorreiter in Sachen Account-based Ticketing und wir freuen uns auf die Partnerschaft mit einem so innovativen Team.”