Wie können die vielfältigen Anforderungen der Fahrgäste besser berücksichtigt werden? Auf dem CUTA Summit im Mai in Kanada sprach Jamie Geleynse, Director Business Development Nordamerika bei Scheidt & Bachmann, über die Bedeutung vielfältiger Bezahlmethoden im öffentlichen Verkehr. Lesen Sie hier die Key-Takeaways aus dem Vortrag:
🚉 Open-Payment-Lösungen: Kontaktlose Zahlungsmethoden können in Nordamerika 95 % der Kundenerwartungen abdecken und werden von den meisten Fahrgästen bevorzugt. Dennoch sind rund 5% der Fahrgäste auf Bargeld angewiesen. Die Zahlen verdeutlichen, dass ein inklusives Angebot auch weiterhin klassische Bezahlmethoden einschließen muss.
🛤️ Keine Einheitslösungen: Jamie betonte, wie wichtig maßgeschneiderte Ansätze sind, die die unterschiedlichen Bedürfnisse der Fahrgäste berücksichtigen. Pauschallösungen greifen oft zu kurz; bedarfsgerechte Strategien sind entscheidend, um die Zugänglichkeit des öffentlichen Verkehrs zu steigern.
🎫 Tarifstrukturen an Bedarf anpassen: Die Tarifstrukturen an die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen anzupassen, kann ein wichtiger Hebel sein, um zum Beispiel finanzschwache Kundengruppen besser zu integrieren. Die individuellen Bedürfnisse der Fahrgäste bilden die Grundlage, um faire und erschwingliche Preisstrukturen zu entwickeln und mehr Fahrgäste zu gewinnen.
🔓 Barrieren beim Ticketkauf abbauen: Um sicherzustellen, dass alle Fahrgäste einen einfachen Zugang zum Mobilitätsangebot haben, müssen auch das Ticketing-Angebot und die Bezahloptionen berücksichtigt werden.
Gemeinsam schaffen wir nachhaltige Mobilitätsangebote, die für alle Menschen einfach zugänglich sind. 🚇💼