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FareGo PG|50 – Scheidt & Bachmanns neues Fare Gate erleichtert den öffentlichen Personenverkehr für Betreiber und Fahrgäste

|   Fare-Collection-Systems

Pressemitteilung - Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems, einer der führenden Anbieter von Systemlösungen für den öffentlichen Personenverkehr, präsentiert das neue Fare Gate FareGo PG|50 erstmals auf der InnoTrans 2024 in Berlin. Besucher können dort live erleben, wie unsere neue Produktgeneration den Alltag von Verkehrsunternehmen und Fahrgästen entscheidend verbessern kann. 

Mit dem neuen FareGo PG|50 das Verkehrsangebot von morgen gestalten

Verkehrsunternehmen stehen kontinuierlich vor der Herausforderung, den Zugang zum öffentlichen Personenverkehr zu verbessern. Digitale und zukunftsorientierte Fahrgeldmanagementsysteme, die darauf abzielen, Nutzungsbarrieren abzubauen und im Zuge dessen das Fahrgastaufkommen zu steigern, können diese Herausforderungen lösen. Denn nur so kann das Verkehrsangebot eine starke Stütze einer nachhaltigen urbanen Mobilität der Zukunft sein. Genau dabei möchte Scheidt & Bachmann seine Kunden mit seinem neuen FareGo PG|50 unterstützen. Mit seiner intuitiven Bedienung und nahtlosen Integration digitaler Ticketmedien werden Nutzungsbarrieren effizient minimiert und die Nutzung des öffentlichen Personenverkehrs spürbar erleichtert. Gleichzeitig reduziert das FareGo PG|50 die Servicekosten und verhindert Betrugsversuche, womit Scheidt & Bachmann Verkehrsunternehmen hilft, ihre Betriebskosten zu senken.

Ein Überkopf-Display informiert Fahrgäste unter anderem über die wichtigsten Reiseinformationen, während ein weiterer Bildschirm mit hilfreichen Validierungsinformationen den Fahrgastfluss unterstützt. Eindeutige LED-Indikatoren weisen die verfügbaren Fare Gates aus und verhindern so, dass Fahrgäste in die gesperrte Gegenrichtung laufen und einen Stau verursachen. Ein simpler Tap mit einem gängigen kontaktlosen Ticketmedium wie der Smartphone Wallet oder Smartcard leitet Fahrgäste schnell und mühelos durch die Zugangskontrollen, was Warteschlangen während der Rushhour effektiv vorbeugt. Typischen Bedienfehlern – wie die Wahl des falschen Validators – beugt das ergonomisch angewinkelte Validationsmodul vor, da es Fahrgästen intuitiv vermittelt, wie und wo sie ihr kontaktloses Ticketmedium auflegen müssen. Das Resultat ist eine erhöhte Nutzerfreundlichkeit für alle Fahrgastgruppen und eine damit einhergehende gesteigerte Attraktivität des Verkehrsangebots.

Das fortschrittliche Sensorsystem des FareGo PG|50 unterscheidet präzise zwischen Personen sowie Objekten und identifiziert Betrugsversuche zuverlässig. Ob eine Familie mit Kindern oder eine Person im Rollstuhl – das Fare Gate passt sich selbstständig den individuellen Bedürfnissen eines jeden Fahrgasts an, indem es etwa Gepäck erkennt und Türen daher nicht frühzeitig schließt. Zugleich wird das Risiko von Tailgaiting – also der illegale Durchgang zweier Personen mit nur einem Ticket – mithilfe der ausgeklügelten Sensortechnologie minimiert und das Personal über mögliche Betrugsversuche verständigt. Umsätze werden somit stabilisiert, ohne dabei die Benutzerfreundlichkeit oder Barrierefreiheit einzuschränken. 

Das modulare Design, das eine flexible und kontinuierliche Erweiterung des FareGo PG|50 gestattet, bildet die Grundlage für einen über jahrzehntelangen Produktlebenszyklus: „Mit dem neuen FareGo PG|50 haben wir eine innovative Fare-Gate-Plattform erschaffen, mit der unsere Kunden ihre Zugangskontrollen in den nächsten Jahrzehnten nicht nur erfolgreich und kosteneffizient betreiben, sondern infolge der hohen Modularität auch stetig weiterentwickeln können“, erklärt Oliver Hörkens, Head of Product Management. Verkehrsbetriebe können so proaktiv auf die dynamische Verkehrslandschaft reagieren. Aufgrund der modularen Trennung von Validierungseinheit und Kernfunktionalitäten, kann die Validierungseinheit problemlos ausgetauscht werden, wodurch Verkehrsunternehmen mit dem zukünftigen technologischen Wandel von Ticketmedien Schritt halten können. Vor allem die langjährige Erfahrung im Fahrgeldmanagementsektor sei während der Entwicklung des FareGo PG|50 von entscheidender Wichtigkeit gewesen: 

Wir profitieren von unserer fast zwanzigjährigen, weltweiten Erfahrung im Betrieb von Fare-Gate-Systemen und konnten so die Lebenszykluskosten unseres neuen Fare Gates gemäß dem Ansatz der Total-Cost-of-Ownership signifikant senken. Besonders stolz sind wir auf unser fortschrittliches Sensorsystem, dem der optimale Spagat zwischen Betrugserkennung und maximalem Fahrgastkomfort problemlos gelingt und somit die herausragende Leistung des FareGo PG|50, den Fahrgastfluss zu optimieren, sicherstellt. – Oliver Hörkens

Für Fahrgäste verbessert sich dank des FareGo PG|50 der Zugang zum öffentlichen Personenverkehr, wohingegen Verkehrsunternehmen finanziell entlastet werden, um sich auf das zu konzentrieren, worauf es ankommt: mit einem digitalen und zukunftsorientierten Verkehrsangebot die nachhaltige Mobilität der Zukunft zu gestalten.


Pressematerial


Kontakt

Calvin Rimpel

Marketing & PR Fare Collection Systems

E-Mail: rimpel.calvin@scheidt-bachmann.de


Frank Dohmen

Human Resources

 

Yvonne Kuzmanovic

Human Resources
 

jobs@scheidt-bachmann.de

Scheidt & Bachmann GmbH
Breite Str. 132
41238 Mönchengladbach

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