Durch Scannen eines QR-Codes am Display des Kassenautomaten kann die Quittung einfach auf dem Smartphone des Nutzers digital geladen und gespeichert werden.
In Rekordgeschwindigkeit, unmittelbar nach der Inbetriebnahme in den Berliner Projekten Spreekarree und Waldorf Astoria, haben bereits bis zu 23 % aller Parkkunden pro Tag den digitalen Service genutzt. Der Betreiber der Parkhäuser, PARK ONE GmbH in München, bestätigt viele Vorteile der digitalen Quittung wie z.B.
- papierlos
- weniger Personaleinsatz
- kann komfortabel jederzeit abgerufen werden
- ein Beitrag für die Umweltschonung.
„Die Produktergänzung begeistert uns und unsere Kunden gleichermaßen. Wir informieren den Parkkunden auf dem Display der Kassenautomaten über die Möglichkeit der elektronischen Quittung und wie er diese anfordern kann. Die Anzahl der Downloads ist von Beginn an zahlreich. Es gibt viele positive Aspekte, die mit einem weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung einhergehen: Für uns als Betreiber, gerade in Verbindung mit ticketlosen kamerabasierten Anlagen, ist die positive Außendarstellung in Bezug auf Nachhaltigkeit sowohl gegenüber Parkkunden und als auch Geschäftspartnern immer wichtiger. Unsere Kunden lieben innovative und praktische Anwendungen - ein Parkerlebnis state of the art. PARK ONE wird den Ausdruck von Papierquittungen im Gesamtportfolio weiter reduzieren. Der Papierverbrauch sinkt und der damit verbundene personelle Aufwand entfällt. Die operativen Tätigkeiten für den Betrieb eines Objektes werden somit reduziert“, resümiert Sebastian de Figueiredo Oliveira, Leiter Technik & stellvertretender Leiter Region Nord/Ost, PARK ONE GmbH, München.
Eine kleine Anwendung - mit nachhaltiger Wirkung.
Sie können mitmachen – Ihnen und der Umwelt zuliebe.
Sie möchten diesen Service auch Ihren Kunden bieten?