Im Rahmen dieser Vereinbarung ist S&B ausgewählter Lösungs- und Servicelieferant von Q8. Die Tankstellen werden die gesamte Palette der SIQMA-Produkte erhalten, von Lösungen für den Shopbereich bis hin zu Tankautomaten für den Außenbereich, die allesamt die Customer Journey erheblich verbessern werden.
Das Herzstück der Lösung an jedem Standort wird der SIQMA Cloudlink sein, der alle Geräte vor Ort miteinander verbindet, die Kommunikation der einzelnen Geräte untereinander und den Datentransfer mit der S&B Cloud ermöglicht. Die Shops werden mit der neuesten Generation der SIQMA POS 2.0 Kassensysteme ausgestattet, die auf der neuen SIQMA Mira Hardware laufen. SIQMA Mira ist eine sehr flexible Plattform, um das Cloud-POS oder das innovative Kundendisplay in die Kassenzone zu bringen. Das innovative Kundendisplay zeigt nicht nur den Warenkorb an, sondern bietet auch Platz für moderne Promotions, Videos oder andere Inhalte, die für Tankstellen-Kunden relevant sind. Auch die Self-Checkout-Anwendung SIQMA Smoove läuft auf SIQMA Mira und stellt eine schlanke Lösung als Alternative zu den bekannten Kioskgeräten dar.
Der Forecourt-Bereich wird von den neuesten SIQMA OPT Tankautomaten stark profitieren. Scheidt & Bachmann wird die SIQMA OPT mit einer intuitiven audio-visuellen Benutzeroberfläche und dem integrierten Q8 Treueprogramm Q8 Smiles liefern.
SIQMA Connect wird nicht nur das zentrale Bindeglied zum Q8-Backend-System sein, sondern auch die zukünftige Integration weiterer Anwendungen in die Q8-Systemumgebung auf Basis standardisierter Schnittstellen ermöglichen.
Neben den umfangreichen SIQMA Produkten wird S&B auch den kompletten Service für die Q8 Tankstellen stellen: Von der Planung über die Installation, 1st, 2nd, 3rd Level Support bis hin zum Hosting und Monitoring.